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Grafische Gestaltung des Bildteils für RAND (Miroslava Svolikova), Theaterbuch (suhrkamp theater, 2022), Arbeit von 2021/22 (Auswahl)
Hotel#6: „Weltnacht“, Mobile Buchstabenfolge im Raum: „DIE WELT NACHT NAHT“ und Fragebogen „Wenn morgen die Welt untergeht, was würdest du vorher noch tun?“
Hotel#5: „Sketches for Penis“„Prost!“ Videoarbeit (4min, 2021) ᐳᐳᐳ LINK und „Wandern durch die Penis-Postapokalypse“, installative Anordnung. Mit Dank an Simon Bauer, Jesse Inman, Sebastian Schindegger, Til Schindler, Hubert Weinheimer als Performer. (Raumbespielung im Rahmen einer Residency im Hotelprojekt des Schauspielhaus Wien Spielzeit 20/21)
KAFFEEKRÄNZCHEN, Videoarbeit, 9min, 2021 ᐳᐳᐳ LINK
„der agregatzustand der körper ist ein fest.“
Mit Daniela Zahlner, Alexandru Cosarca, Sarah Tascher, Miroslava Svolikova. Video- und Textbeitrag anlässlich des 75.Geburtstagsjubiläums Elfriede Jelineks, für den Interuniversitären Forschungsverbund Elfriede Jelinek, Präsentation am 19. Oktober im Kosmostheater Wien.
+als Teil einer installativen Anordnung in Hotel#3. (Raumbespielung im Rahmen einer Residency im Hotelprojekt des Schauspielhaus Wien Spielzeit 20/21)
Hotel#2: FRUCHTWASSER ᐳᐳᐳ LINK + TRIPTYCHON ᐳᐳᐳ LINK (Videozusammenstellung/Raumbespielung/Videozusammenstellung/Performance) in installativer Anordnung im Hotel Raum 206. (Raumbespielung im Rahmen einer Residency im Hotelprojekt des Schauspielhaus Wien Spielzeit 20/21)
→ FRUCHTWASSER, ᐳᐳᐳ LINK 10min, Videoarbeit (Regie, Konzept, Ausstattung, Schnitt), 2021.
ein veganes mysterienspiel
Mit Clara Liepsch, Lucie Ortmann, Miroslava Svolikova. Mit Dank an das Schauspielhaus Wien und Hubert Weinheimer (Kamerafahrt) und Christina Ulrich (Performance).
3 Videoarbeiten/Triptychon: >>> Der rote Faden / >>> Das Ritual / >>> Das Picnic. (Regie, Konzept, Ausstattung, Schnitt), 2021. zw. 13 und 38 min. Mit Clara Liepsch, Lucie Ortmann, Miroslava Svolikova. Mit Dank an das Schauspielhaus Wien.
→ Darkness/Go, music videos for ᐳ NYMPHES-Project, Camera: Florian Maier, Clara Liepsch, Beauregard Benzo, uncredited, ua. 2021
→ „Einhorninstallation. These Roots not made for flying, but thats just what theyll do“, mixed media, Einhorn with packaging and strings from ceiling to floor, A very small intervention at the Basil Fischer curated cellar-exhibition at Leon Höllhumers „Mixed Feelings“, at WAF-Gallery, 2021
→ Try to remember, music video for ᐳ NYMPHES-Project, Camera+assistance: uncredited
→ SUPERMAN, Ausstellungsansicht (Detail) Hi! Ich bin beim Karpfenkönig, Stadlabor teteatete Florisdsdorf creativecluster, 2019
→ Neues Wahres, Creative Cluster Projektraum Schlingermarkt, im Rahmen eines Residency Aufenthalts, 2019
→ Neues Wahres, Creative Cluster Projektraum Schlingermarkt, im Rahmen eines Residency Aufenthalts, 2019 (Arbeitsbilder)
→ beam me up, klebeband auf decke und boden, installationsansicht akademiebibliothek augasse wien, 2019/
→ Wir standen knöcheltief im offenen Meer, Szenische Lesung, Regie und Ausstattung zu Texten von Miru Mi Svolikova, Akademiebibliothek Augasse Wien, Performanced by Valentin Aigner, Alexandru Cosarca, Miroslava Svolikova ᐳᐳᐳ ᐳᐳᐳᐳᐳᐳ SKRIPT
„Integrationsplan: Selbstporträt als Bundesregierung“, Digitalprint, Größe variabel, 2017 / AU
„in tokio im baumarkt“
2018, GOETHE INSTITUT TOKIO (foyer), tokio → „die bühne ist halbvoll, die bühne ist halbleer“ klebefolie, holz, farbe, projektion, klebebänder / installationsansicht. die österreichsiche botschaft verschickt einen karton mit arbeiten von CMYC. wir entpacken das material, finden etwas vor ort, gehen in tokio in den baumarkt. die projektion aus früheren arbeiten wird nicht auf die wand projiziert, sondern auf eine extra zugeschnittene folie. / das licht der projektion überschreitet die vor ort gefundenen und arrangierten oberflächen und breitet sich auf der wand aus. In tokio erworbene folien markieren seine grenze.
→ treppenwitz display, installationsansicht akademiebibliothek augasse, 2018 / die räumlichkeit als präsentationsform, die oberfläche generiert den bildinhalt mit.
Diverse Collagen, analog, 2018
Diverse Collagen, digital, 2018
→ Digitale Bearbeitung von Objektentwürfen, C-PRINT, Dimensionen variabel, 2018
→ Digitale Bearbeitung von Objektentwürfen, C-PRINT, Dimensionen variabel, 2018
detailansicht: modelle
detailansicht: digitaldrucke, 100x100cm
→ >>> zusammenfassende meldung, diplomausstellung – akademie der bildenden künste wien, 2017 / das im studium produzierte wird wie beim finanzamt gesichtet und in mehreren displays, in modell- druck und buchform präsentiert. Jede präsentation verweist dabei auf das digitale archiv der homepage, deren html-code sich wiederum in einer der hefte findet.
Atelieransicht Post-Diplom, 2017
Diverse Zeichnungen/Skizzen, 2015-2017 (?)
Collagen, Papier, Kopien, Arbeitsproben, 2017
→ Rundgang 2017, Akademie der bildenden Künste, Collagen, Papier, Kopien, Größe variabel, Rauminstallation / Diverse Variationen einer Skulptur
→ display iv, im rahmen von it’s graphic. Anyone anything?, Akademiebibliothek augasse wien, 2017 / vorgefundene stellwände der akademiebibliothek werden mit klebebändern zu einem display arrangiert, das labyrinth und container zugleich ist. Der innenraum kann nur mittels eines schmalen spaltes eingesehen werden. (letztes bild zeigt das geöffnete labyrinth)
→ Brides Tower + und Mickey meets Needle, an Exhibition in the dirt room, Rundgang 2016
→ ot / diverse materialien/ installationsansicht karaoke, das manfred – ausstellungsprojekt der klasse grafik (fotos: antonia mayer), 2016
→ ot (kubusse), holy queers!, Bernsteinzimmer, nürnberg, germany, 2016 / ein kubus der farblich fleischliche sinnlichkeit, formal geometrische strenge kombiniert
→ digitaldrucke, größe variabel
installationsansichten digitaldrucke: (1) alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / (2) Anwaltskanzlei 2015 / (3) kaeshmaes: HALLO CORPUS! ztscrpt goes KAESHMAESH, kaeshmaesh, 2016 / (4) Magdas Hotel-Side by Side, Academy of Fine Arts Vienna at Magdas Hotel. A project documentation. 2015, und in einem selbstpublizierten zine: 2015 zine: ///////// on issue ᐳᐳᐳ LINK
→ >>> Absbergasse voraus, Hilger BROTkunsthalle
/ Objektentwürfe Atelieransichten 2015
→ ot (object 05) / holz, papier, folien, styropor, klebebänder / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015
→ untitled (raumintervention, gelb i, cover it up) / plakatpapier / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / temporäre verkleidung eines etwas 1,5 x 3 m grossen reliefs für die zeit der ausstellungsdauer. Während die konturen der ursprünglichen arbeit erhalten bleiben, verändert sich durch die grossflächige installation und die lichtreflexion des materials etwas in der der lichtstimmung des raumes.
→ untitled (raumintervention/ klebeband iv- aus der serie heiligenscheine) / klebeband, klebeetiketten, spiegel / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / die installation befindet sich am ende eines langen ganges. Ein spiegel ist so angebracht, dass sich die besucher beim hinunterbeugen mit heiligenschein spiegeln.
→ untitled (raumintervention/ klebeband ii) / gaffa-band, fahrradlicht / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / die arbeit reagiert auf parallel tubes, eine installation von moritz polansky, deren rückseite und halterung, ein spanngurt, in den ansonsten leeren raum hineinragt. Der in situ entstandene raumeingriff besteht aus unterbrochenen linien aus klebeband, sowie einem blinkenden lichtstrahl, welche die form des spanngurtes aufgreifen. Die allgemeine struktur der arbeit führt assoziativ wieder auf hunderwassers baumgast im selben haus zurück, auf den polanskys installation sich bezieht.
→ untitled (raumintervention/ klebeband iii- aus der serie zobernig, 1 von 1) / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / grafischer raumeingriff, der zugleich die reste einer ausstellung einrahmt: ein namensschild von heimo zobernig.
→ untitled (raumintervention/ gelb iii, leaving the gold where it belongs), plakatpapier / installationsansicht alserbachstraße 11, temporärer ausstellungsraum/ ehemaliges bankgebäude, 2015 / installation im ehemaligen banksafe. Das papier von raumintervention/ gelb i ist direkt unter der vorhandenen lichtquelle platziert, so dass ein leichter leuchteffekt entsteht.
Atelieransichten Objekt/Modell, 2014
→ untitled (klebeband i) / klebeband / installationsansicht atelierräume schillerplatz.
→ random situation + performance (Esst mehr Kuchen), Rundgang at Academy of Fine Arts.
→ barockschlössl / installationsansicht barockschlössl, kunstverein mistelbach, im rahmen der ausstellung mischkulanz, 2013 / ein raum des barockschlössels wird mittels rückseitiger bucheinbandfolie ausgekleidet (boden). Der geometrisch strukturierte boden stellt einen gegensatz zur stuckdecke des raumes dar, ein im raum befindlicher barockschrank wird mit bayrischen pappbechern integriert. Im raum finden sich weitere arbeiten sowie ein sessel und vomluster hängt das namensschild der künstlerin. Alle verwendeten materialien wurden direkt vor ort in einem papierfachgeschäft erworben.
→ installationsansicht moe, im rahmen der ausstellung intro, 2012 / installation zu einer vorgefundenen wand.
→ würfel / holzgerüst, farbe, dämmmaterial / installationsansicht fluc + skizzen, im rahmen der ausstellung: the last title was fabulous, 2012 akzentuierung eines architekturprinzips (containerbau) durch das hinzufügen einer zugleich kontrastierenden und formverwandten struktur.
→ sahnehäubchen / holzgerüst, farbe, dämmmaterial / installationsansicht fluc + skizzen, im rahmen der ausstellung: the last title was fabulous, 2012 / sahne anlässlich des 12. Geburtstages des flucs.
→ feuerlöscher / papier, installationsansicht prospekthof (projektwoche art in practice, klasse huemer), 2011 / das schild über dem feuerlöscher wird so oft dupliziert, bis das original untergeht. Jede kopie wurde mit einem kopiergerät von der jeweils davorgehenden kopie angefertigt, sodass eine nuancierung an rottönen innerhalb der kopien entsteht.
→ untitled (kreide iii) / installationsansicht prospekthof (projektwoche art in practice, klasse huemer), 2011